Über mich

“Wow, das da hinten muss sie sein”. Durch die Nebelschwaden lässt sich die Golden Gate Bridge [nettes Video!] nur erahnen, bis wir plötzlich drauf sind. Da bringt auch der “Vista Point” nicht viel. Der Ort Sausalito auf der anderen Seite klingt nach Musik, macht an dem Tag aber keinen großen Eindruck. Also fahren wir in nordöstlicher Richtung weiter in die Weinregion Napa Valley. Kurz vorher entschließen wir uns aber für das Nachbartal, das ursprünglicher und nicht ganz so überlaufen sein soll. Und so steuern wir am Spätnachmittag Sonoma an. Nach einem Magenprobleme verursachenden “Einfall” beim Mexikaner mieten wir uns “really old-styled” ein. Im Sonoma Hotel, welches aus dem 19. Jahrhundert stammt und heute wieder nostalgischen Charme ausstrahlt. Stilecht gibt es ein Glas Wein als Willkommenstrunk.

Mitten in einem großzügigen Gelände ist heute ein sehenswertes Museum untergebracht. Es gibt noch einige weitere Gebäude zu besichtigen. Und zwischendrin kann man wunderbar Picknick machen. Im gleichen Ort steuern wir noch die Benziger Winery an. Von Patrick lassen wir uns im Rahmen einer Weinbergstour erklären, was es mit dem “biodynamischen” Anbau auf sich hat. Auf dem Traktor müssen wir uns anhören, wie verstört ein älteres Touristenehepaar bei einer Weinbergstour in Deutschland war: “The guide always told us something about the wine, but there was no wine in the hills, there were only grapes!” Sowohl im Keller als auch im Laden gibt es abschließend noch eine Verkostung und natürlich genügend Möglichkeiten zum Einkauf aller möglicher Mitbringsel rund um den Wein. Back in Sonoma flanieren wir bei kühler Witterung noch ein bisschen durch die Stadt.

Ideal zur Besichtigung des mondänen Napa Valleys. Neben klangvollen Namen wie Robert Mondavi und Niebaum-Coppola entscheiden wir uns für letzteres Weingut zur Besichtigung. Standesgemäß steht eine Stretch-Limousine vor der Tür, hier ist also nichts mehr mit Traktor fahren.

Über Berthold Hanfstein.de

Buch "Around the World - in 102 Tagen"

Beiträge nach Kategorien

Beiträge nach Monaten

Blogroll / Links

Letzte Kommentare

Meta / RSS-Feeds